Musikverein Wipfeld e.V.
Mitglied im nordbayerischen Musikbund - Träger der Pro-Musica-Plakette

Adventskonzert

17. Dezember 2023

Traditionell am 3. Adventssonntag boten der Musikverein Wipfeld, unter der Leitung von Valentin Feucht, zusammen mit dem Gesangsverein Liederkranz unter der Leitung von Constantin Köblitz, in unserer Pfarrkirche ein abwechslungsreiches Programm.
Von „Adeste Fideles“ über „fröhliche Weihnacht“ bis zum Schlussstück „A Jazzy Christmas“ war es ein rundum gelungenes Konzert, welches die ca. 150 Zuhörer und Zuhörerinnen durch ihre Begeisterung mit einem lang anhaltenden Schlussapplaus und "Standing Ovations" dankten.
Im Anschluss gab es wieder Glühwein, Gebäck und viele nette Gespräche.

Lesefest

07. Oktober.2023

Auch der Herbst hat noch schöne Tage, an denen man gut feiern kann.
Bei unserem Lesefest im Oktober gab es nicht nur gut gelaunte Besucher, sondern auch Bremser sowie allerlei belegte Brote.
Der Musikverein hat dieses Fest wieder mit fröhlichen Märschen, Polkas und böhmischer Musik begleitet.
Im Anschluss gab es ein kleines Kinderkonzert, bei dem unsere Kleinsten zuhören und Fragen beantworten durften.
Nach dem Konzert hatten die Kids die Möglichkeit, in unserem Proberaum einige Blasinstrumente sowie das Schlagzeug auszuprobieren.
Es war ein schöner Nachmittag und für die Kinder hoffentlich ein tolles Erlebnis

.

Öffentliche Probe der ehemaligen Musikanten

28. Juli 2023

Proben im Freien wurde während Corona zur Pflicht.
Die „Ehemaligen“ vom Wipfelder Musikverein haben sich nicht nur daran gewöhnt, sondern haben inzwischen Gefallen und Freude dabei.
Sobald das Wetter es zulässt, geht es raus an die frische Luft, üblicher Weise auf den idyllischen Kirchplatz mit Blick auf den Altort und das Maintal.
So mancher Wipfelder lauscht dabei auf einem Plätzchen in seinem Garten, einer Bank vor dem Haus oder einfach nur am geöffneten Fenster der Musik.
Ab und zu zieht es die Musiker auch an andere schöne Probenplätze.
Wie zuletzt und auf den Bildern zu sehen an die Mainlände in Wipfeld.

Fotos: Stefan Baumgärtner

Maibaum-Aufstellung

30. April 2023

Mit "Pauken und Trompeten" brachte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr die ca.18 Meter hohe Fichte auf den Marktplatz, wo schon viele Gäste gespannt auf das Prachtstück warteten.
Zu den Klängen des Frankenliedes wurde der Baum unter genauer Beobachtung vieler Zuschauer aufgestellt.
Zu Bratwurst und Schoppen spielten die Musikanten dann zum gemütlichen Beisammensein auf unserem schönen Marktplatz.

Fotos: Claudia Grob

Kirchbergschoppen

08. August 2021

Trotz strenger Corona-Auflagen haben wir zusammen mit dem Weinbauverein auf dem idyllischen Kirchplatz ein "kleines Weinfest" veranstaltet.
Bei perfektem Wetter, gutem Wein und leckerem Essen ließen sich die gutgelaunten Besucher von der schönen Musik unterhalten.
Es war ein gelungener Auftakt zu vielleicht bald noch mehr kleinen Veranstaltungen.

Abschied Michael Gröger

27. Juli 20219

Mit einer historischen Stadtführung in Schweinfurt und anschließendem zünftigen Gelage hat sich die neue Vorstandschaft bei ihrem bisherigen Vorstand Michael Gröger bedankt.
Michael war über 35 Jahre in der Vorstandschaft aktiv.

Danke, Michael.

Fotos: Peter Grob

Sommernachtskonzert

28.Juli 2018

Im Juli fand auf dem Kirchberg wieder das Sommernachtskonzert unter der Leitung von Dirigentin Jenny Kühl statt.

Conrad-Celtis-Schule
Kirchberg 4
97537 Wipfeld
info@mv-wipfeld.de
© 2023 Musikverein Wipfeld e.V.

letzte Aktualisierung: 28.01.2024